TKB Sportplatz

Sparten

Du möchtest mal etwas Neues ausprobieren?
Hast Lust, die schnellste Ballsportart der Welt zu erleben?
Willst neue Leute kennenlernen und den Federball in dein Leben lassen?
Dann bist du bei uns genau richtig und herzlich willkommen.

Faustball

Wer Spaß am Ballsport hat, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen!
Wir suchen Mädchen, Jungen und Erwachsene, die diesen interessanten Ballsport erlernen wollen.
Einfach die Sporttasche packen und freitags zum Training kommen!

TKB fitness

Fitness / Zumba

Jede gesunde sportliche Aktivität ist eine Form von Fitnesstraining, um im Alltag leistungsfähiger zu sein und Belastungen eher standzuhalten.
Man muss nicht ins Fitnessstudio gehen. Auch bei den TKB-Angeboten können Sie sich fit halten. Wählen Sie das geeignete Programm für sich.

Gesundheitssport

Bewegung bzw. sportliche Betätigung haben umfassende Wirkungen auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit und Lebensqualität. Darüber hinaus tragen sportliche Aktivitäten entscheidend dazu bei, Risikofaktoren zu vermindern und damit Krankheiten vorzubeugen.

Gymnastik

Durch allgemeines sportliches Training und durch gezielte Übungen kann man sein Gewebe straffen, die Muskulatur aufbauen und Fett abbauen. Man wird leistungsfähiger und erholt sich schneller.
Körperhaltung und somit die Ausstrahlung verbessern sich. Das steigert Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl und somit die Lebensqualität.

Kinder- & Jugend-Turnen

Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. In unserer zunehmend bewegungsarmen Umwelt bietet das TKB – Kinderturnen den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die sie für eine gesunden Entwicklung benötigen. Durch die vielfältigen Bewegungserfahrungen erweitern Kinder ihre motorischen und geistigen Fähigkeiten.

Leichtathletik

Die Leichtathletik hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt und durch ein umfangreiches Regelwerk die individuelle Leistung exakt vergleichbar und messbar gemacht.

Seniorensport

Unter dem Seniorensport findet jeder etwas für seine individuellen Wünsche, in jeder Gruppe gibt es verschiedene Programme, einfach hinein schnuppern und auswählen!

Sie haben Spaß an Bewegung und suchen einen Ausgleich zum beruflichen Alltag?
Dann kommen Sie doch einfach zum Tischtennis, dem gesündesten Rückschlagspiel der Welt!
Eine Vereinsmitgliedschaft ist zunächst nicht erforderlich und eine Nichtmitgliederversicherung ist zu Ihrer Sicherheit abgeschlossen.

Trampolin

Trampolinturnen ist eine Wettkampfsportart im Leistungsturnbereich mit Übungen von Fuß-, Rücken- und Bauchsprüngen sowie verschiedenen Salti.
Wir turnen zumeist auf dem Großgerät, manchmal auch Mini oder Doppelminitramp.
Turninteressierte Kinder sind bei uns willkommen!

Volleyball

Wir sind eine aufgeschlossene, gemischte Gruppe von Frauen und Männern, die sich ein- bis zweimal in der Woche zum gemeinsamen Spass bei Spiel und Training treffen. Grundkenntnisse müssen vorhanden sein, wenn auch “eingerostet”.
Du bist noch in den Zwanzigern oder schon ein Sechziger? Kein Problem. Bei uns findest du interessante Menschen und offene Arme.