TT-Jugend


Weihnachtsfeier 

Die Weihnachtsfeier des TKB war wie immer ein großes Fest und alle hatten viel Spaß. Auch dieses Jahr war das besondere wieder der XXL-Tisch. Über 30 Kinder und Eltern konnten sich daran erfreuen.

Der XXL-Tisch

Das Bueffet


Spielbetrieb Saison 2018/19

In der Saison 18/19 geht der TKB mit einer Jugendmanschaft in der 3 Kreisklasse an den Tisch. Wir freuen uns au spanende Ballwechsel und erfolgreiche Spiele. Weitere Information unter https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/18-19/ligen/Aufbauklasse-Gruppe-05/gruppe/335755/tabelle/gesamt

Saison 17/18 Abschluss 


  Als Saison der Ersten Jugend Abschluss Pizza Essen mit Friede und Marc
Erfolgreiche Saison 2017/18 
Die 1.Jugend des TKBs hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. 
Nach vielen hart umkämpften Spielen konnte sich unsere Mannschaft in der Aufbauklasse, bei nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden, den zweiten Platz sichern. Zudem konnten unsere Jugend beim Regionspokal bis ins Viertelfinale vorstoßen. 

Jugendwart Marc Nolte mit der 1.Jugend

Gemeinsames Ausklingen 

unter dem Motto „XXL-Rundlauf“.

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier lud Jugendleiter Marc ein und seiner Einladung folgten nicht nur die Kinder und Jugendlichen Unserer Sparte, sondern auch die Eltern und Geschwister. Nach der Begrüßung durch Marc und das Trainerteam, wurde sich gemeinsam aufgewärmt. Beim Aufwärmspiel traten schon Eltern gegen Kinder an und nach „hitzigem“ Spielverlauf einigte man sich auf ein Unentschieden. Danach bauten wir das XXL-Rundlauf auf und lieferten uns spannende Duelle untereinander, wobei alle ungeahnten Enthusiasmus entwickelte, denn wer verliert gerne und dann noch gegen ein  Familienmitglied. Zwischendurch wurden noch die mitgebrachten Speisen verspeist. Als kleines Geschenk wurden noch Weihnachtstüten verteilt. Die Kinder und Eltern bedankten sich noch bei uns für den vielen Spaß den sie hatten und versprachen der nächsten Feier gerne wiederzukommen.

Riesenrundlauf auf der Weihnachtsfeier


Vizemeister!

Unsere 1.Jugend konnte sich erfolgreich in der Hinrunde, nach einer desaströsen letzten Saison, mit hart erkämpften Siegen den zweiten Platz sicher. Ebenso konnte sich Sascha mit einer Top-Bilanz von 15:0 den ersten Platz in der Einzelrangliste sichern. Wir als Sparte freuen uns über den Erfolg und hoffen das die Rückserie genauso erfolgreich wird.

Mini-Meisterschaft 2017


Auch in diesem Jahr führte der TK Berenbostel eine mini-Meisterschaft durch.
Torben, Friedrich und Marc durften Sechs mutige Teilnehmer, in drei Altersklassen, bei engen Siegen und Niederlagen begleiten. Wir und die Eltern dürften schöne Ballwechsel bestaunen. Für "unsere" Sieger im Alter zwischen 8 bis 12 geht es im März weiter zu den Kreisentscheiden.


Spezielle Trainingszeit für Anfänger/-innen

Besonders die Teilnehmer/-innen der Ortsentscheide der Mini-Meisterschaften,
aber auch andere am schnellsten Rückschlagspiel der Welt interessierten
Mädchen und Jungen, sind herzlich eingeladen am speziell
für Kinder von 8 bis 12 Jahren ausgerichteten Trainingsangebot
der Abteilung Tischtennis des TK Berenbostel teilzunehmen:

Mittwochs und Freitags, 17.00-19.00 Uhr
Turnhalle der Georg-Elser-Hauptschule
Ludwigstr.7, 30827 Garbsen
(gegenüber vom ehemaligen Badepark Berenbostel)

Dort werden allen Anfängern/-innen die Künste
des Tischtennissports unter fachkundiger Anleitung
vermittelt.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist zunächst nicht erforderlich, eine Nichtmitgliederversicherung ist zur Sicherheit abgeschlossen
und Leihschläger stehen kostenfrei zur Verfügung.

Herzlich Willkommen!

Foto: Der jüngste Mini-Gast (2 Jahre!) mit Papa hatte sichtlich Spaß
am Spiel mit dem kleinen weißen Ball.


[2019-01-17 16:57:03]