Gymnastik

Gymnastik – was verstehe ich darunter?

Gymnastik

Durch allgemeines sportliches Training und durch gezielte Übungen kann man sein Gewebe straffen, die Muskulatur aufbauen und Fett abbauen. Man wird leistungsfähiger und erholt sich schneller. Körperhaltung und somit die Ausstrahlung fördern das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Die Lebensfreude wird gesteigert und trägt zu einer höheren Lebensqualität bei.
Das hört sich doch gut an, oder?

Was müssen Sie tun, damit Sie diese Ziele erreichen?
Wählen Sie einen ansprechenden Kurs unter der Rubrik “Gymnastik” aus und kommen zum kostenlosen Probetraining einfachmal vorbei.
Wir freuen uns auf Sie.

Pilates

Für alle, die fit und gesund bleiben wollen, bietet Pilates eine hervorragende Alternative.
Das Pilates-Training kennt keine Altersgrenze und keinen Leistungsdruck.
Es ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem auf sanfte Weise vor allem die tief liegenden, kleinen Muskelgruppen stimuliert werden.
Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein und bringt Körper und Geist in Einklang.
Die Bewegungen werden bewusst und mit Konzentration ausgeführt. Dadurch werden Muskeln und Gelenke geschont.
Angestrebt wird die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Kondition, die Bewegungskoordination und Flexibilität, einhergehend mit Verbesserung der Körperhaltung, Anregung des Kreislaufs und erhöhter Körperwahrnehmung.

Bauch-Beine-Po (BBP)

Trainingszeit:
Dienstag 19:30 – 20:30 Uhr

Pilates

Fortgeschrittene:
04.03. 2024 – 27.05.2024
Montag 19:10 – 20:10 Uhr

fortgeschrittene Anfänger:
04.04.2024 – 13.06.2024
Donnerstag 19.00 – 20:00 Uhr

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Kursgebühr beträgt für 8 Übungsstunden 32 EUR.

Ansprechpartner BBP

Ansprechpartner Pilates

Anfahrt BBP

Turnhalle der Ratsschule